Menu

Brandverdacht in Wohnhaus 15.3.2016

Brandverdacht in Wohnhaus 15.3.2016

Heute um 11:46 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Rottenmann alarmiert, da in Edlach eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus gemeldet wurde.

Das TLFA rückte sofort zum Einsatzort aus. Da das Ausmaß am Einsatzort unbekannt war, rückte auch das RLFA kurz danach mit dem Atemschutz-Rettungstrupp nach Edlach aus. Es stellte sich heraus, dass aufgestelltes Fett am Küchenherd zu brennen begann. Das Feuer konnte jedoch von anwesenden Personen im Wohnhaus gelöscht werden. Einsatzleiter BM Daniel Stark ordnete noch eine Druckbelüftung an und hielt Nachschau. Das RLFA konnte gleich wieder einrücken, das TLFA nach ca. einer Stunde.

Eine Person wurde zur Kontrolle vom Roten Kreuz ins LKH Rottenmann gebracht.

Näheres zu diesem Einsatz:

  • Ausrüstung: RLF-A 2000, TLF-A 4000
  • Einsatzdauer (Std.): 1
  • Mann: 9