LKW Brand im Selzthaltunnel am 11.05.2021

Die Einsatzserie für die FF Rottenmann geht weiter: B08-Tunnel A9 PKW Brand.
Bereits zum 5.Mal innerhalb einer Woche wurde die FF Rottenmann alarmiert und rückte binnen Minuten zur Hilfeleistung aus.

Am heutigen Tag wurden wir um 13:10 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in den Selzthaltunnel gerufen.

Bereits auf der Anfahrt von TLF-A und RLF-A Rottenmann stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen LKW handelte und zusätzlich zur FF Rottenmann auch weitere Feuerwehren nach dem neuen Alarmplan für Tunnel alarmiert wurden.

Ein technischer Defekt im Bereich des Batteriekasten führte zu einer Rauchentwicklung, welche aber glücklicherweise durch den Fahrer selbst gelöscht werden konnte.

Unser Einsatz wurde nicht mehr benötigt und die Absicherung der Unfallstelle plus Brandschutz wurde durch die FF Selzthal sichergestellt.

Bericht FF Selzthal: Bereichsfeuerwehrverband Liezen - FF Selzthal: LKW-Brand im Tunnel Selzthal (steiermark.at)

• Ausrüstung: RLF-A 2000, TLF-A 4000
  • Einsatzdauer (Std.): 0,5
  • Auch Eingesetzt: Polizei, Rotes Kreuz Rottenmann, Abschleppunternehmen, Asfinag, FF-Selzthal