Menu

Vermeintlicher Zimmerbrand am 28.9.2020

Vermeintlicher Zimmerbrand am 28.9.2020

Heute um 10:42 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Rottenmann zu einem Zimmerbrand mit vermisster Person alarmiert.

Die Kameraden rückten umgehend mit TLF-A 4000 und RLF-A 2000 mit zwei Atemschutztrupps zum Einsatzort in die Bruckmühl aus. Bei der Lageerkundung konnte gleich festgestellt werden dass es sich nur um eine Rauchentwicklung durch vergessenes Kochgut am Herd handelte. Die Person war wohl auf und wurde anschließend vom Roten Kreuz betreut. Die Mannschaft konnte umgehend wieder einrücken und die Nachbereitungsarbeiten erledigen.

Näheres zu diesem Einsatz:

  • Ausrüstung: RLF-A 2000, TLF-A 4000
  • Einsatzdauer (Std.): 0,5
  • Mann: 13
  • Auch Eingesetzt: Polizei, Rotes Kreuz Rottenmann, Notarzt Rottenmann, ABI August Gassner