Brand in Dietmannsdorf Sonnberg

Foto FF-Trieben

Heute um 16:27 Uhr wurden wir alarmiert, da in Dietmannsdorf Sonnberg ein Wirtschaftsgebäude in Vollbrand stand.

Wir rückten sofort mit TLFA, RLFA und LKWA zum Einsatzort aus. Den Erstangriff hatten bereits die Triebener Feuerwehren Dietmannsdorf, Trieben-Stadt, Trieben-Werk und St. Lorenzen durchgeführt. Das TLFA hatte den Auftrag, einen Löschangriff an der Ostseite durchzuführen und die Nebengebäude zu schützen. Das RLFA konnte wieder einrücken, um die Einsatzbereitschaft im Paltental aufrecht zu  erhalten. LKWA Rottenmann wechselte die Ausrüstung und unterstützte unser TLFA.

Nach ca. 3 Stunden Löscharbeiten konnten wir wieder einrücken. Für die Ortszuständigen Wehren wurde es noch eine lange Nacht, da noch Nachlöscharbeiten und Brandwachen durchzuführen waren.

• Ausrüstung: RLF-A 2000, TLF-A 4000, LKW-A