Weihnachtstauchgang 2018

Am 07.12.2018 führte der Wasserdienst der Feuerwehr Rottenmann die alljährliche Weihnachtsübung am Grundlsee durch. Die Besatzung Bestand aus Boot Rottenmann mit 4 Schiffsführern und 4 Tauchern.

Die Taucher wurden mit dem Boot zur Tauchstelle gebracht und versenkten dort traditionell einen Christbaum, der Nadelbaum schafft unter Wasser neue Laichplätze für Fische. Die Taucher brachten den Baum an eine geeignete Stelle und wünschten sich Frohe Weihnachten. Nach Abschluss des Tauchganges wurden die Taucher wieder an Land gebracht, das Boot geslippt und die Einsatzbereitschaft im Rüsthaus wieder hergestellt. Zum Abschluss dieser Übung sowie eines ereignisreichen Feuerwehrjahres wurden alle Beteiligten noch zum Essen eingeladen.

In diesem Sinne wünscht der Wasserdienst der Feuerwehr Rottenmann allen ein gesengtes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

• Ausrüstung: Schlauchboot