Wasserdienstübung am 17.08.2019 in Hieflau

Am Samstag den 17.08.2019 führte der Wasserdienst der Feuerwehr Rottenmann eine freundschaftliche Hilfeleistung auf der Enns im Staubereich Landl in Hieflau durch.

Die FF Hieflau führte den jährlichen Löschtreff mit Publikumsfahrten auf der Enns durch. Die Feuerwehr Rottenmann wurde zu diesem Fest eingeladen und unterstütze mit 5 Mann, WDF Rottenmann, LKW-A Rottenmann und Boot Rottenmann die Boote der Feuerwehren Hieflau, St. Michael und Leoben Stadt. Den ganzen Nachmittag wurden wasserbegeisterte Leute mit den Booten über die Enns befördert, danach wurden die Boote geslippt und es wurde noch Speis und Trank beim Löschtreff eingenommen. Etwas später wurden die Fahrzeuge noch gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.