Menu

Freitagsübung am 12.07.2019

Freitagsübung am 12.07.2019
Heute am 12.07.2019 führten wir eine technische Übung durch. Da in den letzten Wochen und Monaten die Anzahl der Fahrzeugunfälle recht hoch war trainierten wir dies nochmals intensiv.
Übungsannahme war ein in den Bach gestürztes Fahrzeug mit einer eingeklemmten Person darin. Zu beginn wurde sofort die "Unfallstelle" abgesperrt und ein dreifacher Brandschutz aufgebaut. Der Erstretter betreute die "verletzte Person" während dessen sich der Angriffstrupp für das öffnen des Fahrzeuges bereit machte. Da die Person nicht so einfach zu befreien war mussten wir das Dach des Fahrzeuges entfernen. Zu guter letzt zogen wir das Fahrzeug noch aus den Graben und machten es für den Abtransport fertig. Nach gut 2 Stunden beendeten wir die Übung.