Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend 1

Am Samstag, dem 10.10.2009 fand in den Räumlichleiten des Bezirksfeuerwehrverbandes Liezen das diesjährige Wissenstestspiel statt. Dieser Bewerb wird speziell für die "Feuerwehrjugend 1" ausgerichtet, also für Mitglieder der Feuerwehrjugend im Alter zwischen 10 und 11 Jahren.

Unter den 33 Teilnehmern befanden sich auch 2 Mann der Feuerwehrjugend Rottenmann. Jugendfeuerwehrmann Aleksander Grubesic und Michael Steiner traten in Bronze bei diesem Beweb an und stellten dabei ihr Wissen unter Beweis. Dabei galt es drei Stationen erfolgreich zu durchlaufen:

Staiton 1: Gerätekunde
Station 2: Organisation in der Feuerwehr
Station 3: Unfall- und Nachrichtendienst

Dank ihrer guten Vorbereitung konnten Aleksander und Michael freudestrahlend, als sichtbares Zeichen für ihren Erfolg, das bronzene Abzeichen entgegennehmen.

Das Kommando der FF-Rottenmann gratuliert den beiden ganz herlich zu ihrem Erfolg!