Neue Uniformierung 01.04.2022

Endlich ist es nun gelungen das steirische Modell für Feuerwehrfrauen fertigzustellen und beim diesjährigen Landesfeuerwehrtag zur Beschlussfassung zu bringen. Somit ist die Uniformierungsrichtlinie für die Steiermark abgeschlossen.

Frauen in die Feuerwehr!“ ist das Motto. Da die Frauenquote hier aber deutlich zurückgegangen ist, setzten wir nun auf ein neues Mittel, um die holde Weiblichkeit anzulocken. Mit Einsatzkleidung ganz in Pink will man dem aktuellsten Modetrend folgen und damit für Frauen neue Wege gehen. „Wir erhoffen uns von der Aktion, dass  vielleicht auch die ein oder andere Kameradin zusätzlich in die Reihen unserer Feuerwehr eintritt“, so der Bekleidungswart A. Scherz. Für ihn war klar, dass die pinken Uniformen der einzige Weg ist, um Frauen etwas neues zu bieten. Ob die Aktion tatsächlich Früchte trägt, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Die Feuerwehr Rottenmann freut sich über jede Bewerbung diese ist immer am Freitag um 19:00 möglich.