Wirtschaftsgebäudebrand in Hall

Heute Nacht um 00:10 Uhr wurden wir alarmiert, da in Hall bei Admont ein Wirtschaftsgebäude im Vollbrand stand.

Zahlreiche Feuerwehren waren bereits im Einsatz, aufgrund der Wasserknappheit wurden noch Feuerwehren aus anderen Abschnitten hinzugezogen. Angefordert wurden wir mit dem TLFA.

Am Einsatzort angekommen war der Großteil der Flammen bereits gelöscht, jedoch mussten noch zahlreiche Glutnester bekämpft werden. Aufgrund der hohen Einsturzgefahr des ausgebrannten Gebäudes, konnte dies nur von sicherer Entfernung durchgeführt werden. Unser Auftrag lautete Brandbekämpfung mittels zwei HD-Rohren und herstellen einer Zubringerleitung. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.

Es kamen keine Menschen und Tiere zu schaden, der Sachschaden dürfte jedoch enorm sein.

Um den Abtransport unserer Ausrüstung zu erleichtern, forderten wir noch unseren LKW nach. Um 3:30 Uhr waren wir wieder eingerückt und einsatzbereit.

• Ausrüstung: TLF-A 4000, LKW-A