Wasserdiensteinsatz in Schladming am 14.5.2023

Um 00:38 Uhr wurden wir heute mittels Sirene zu einer Personenrettung aus der Enns im Raum Schladming alarmiert.

Im Gewerbegebiet von Radstadt ist eine Person in die Enns gesprungen und war nicht mehr auffindbar.

Aufgrund des aktuellen Wasserstandes und der Fließgeschwindigkeit der Enns, wurden die Wasserdienststützpunkte der Feuerwehr und die Wasserrettung alarmiert, um Sichtsperren im Raum Schladming und flussabwärts zu errichten.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass sich die vermisste Person kurz davor selbstständig aus der Enns retten konnte.
Die verletzte Person wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus abtransportiert werden.

Ein Ausrücken des Wasserdienststützpunktes Rottenmann war daher nicht erforderlich.

Bericht: FF Rottenmann / OBM Wolfgang Leitner