Waldbrand in Wildalpen

In den Abendstunden des 07.04.2024 wurden wir von der Bezirksbeauftragten des Katastrophendienstes erneut zum Waldbrandeinsatz nach Wildalpen gerufen.
Wir hatten bis am nächsten Morgen Zeit eine Mannschaft zu bilden und somit konnten unsere Feuerwehrmänner am Montag, den 08.04.2024 um 05:30 Uhr, gemeinsam mit weiteren Wehren des Bezirkes, den Weg nach Wildalpen antreten.

Nach kurzer Befehlsausgabe traten die 11 Männer den 1-stündigen Fußmarsch auf den Berg an.

Ausrüstüng, sowie Verpflegung wurde gleich auf den Berg mitgetragen. Die Lage des, unserer Mannschaft zugeteilten Waldstücks, wurde erkundet und gleich danach konnte mit den Arbeiten begonnen werden. Da das Waldstück sehr abgelegen ist und nicht mit einem Fahrzeug erreicht werden kann, mussten alle weiteren benötigten Utensilien mit dem Hubschrauber hinaufgeflogen werden.
Unsere Mannschaft war bis in die späten Nachmittagsstunden beschäftigt und konnte gegen 20 Uhr wieder in unser Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren von unserer FF: MTF & MZF Rottenmann mit 11 Mann