Verkehrsunfall PKW gegen Bus am 03.02.2021

Am 03.02.2021 um 05:35 Uhr wurde die Einsatzgruppe 2 der FF Rottenmann zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet Rottenmann alarmiert.

Aufgrund des Glatteises rutschte ein PKW im Kreuzungsbereich des Busbahnhofs Rottenmann in einen entgegenkommenden Linienbus und blockierten den gesamten Kreuzungsbereich.
Durch die spiegelglatten Fahrbahnen im Ortsgebiet, gestaltete sich bereits die Anfahrt zum Rüsthaus als herausfordernd und zwangen uns zu besonderer Vorsicht auf dem Weg ins Rüsthaus!
Die Einsatzgruppe 2 rückte umgehend mit RLF-A, MZF-A und 10 Mann zum Unfallort aus. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten bei dem Unfall verletzt und unsere Tätigkeiten beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle und des Kreuzungsbereiches, Unterstützung bei Streuarbeiten und der anschließenden Reinigung der Unfallstelle.
Nach knapp einer Stunde konnten die Kameraden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

• Ausrüstung: RLF-A 2000, MZF-A
  • Auch Eingesetzt: Polizei, ABI August Gassner