Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen am 7.3.2015

Wieder Technischer Einsatz für FF Rottenmann und FF Selzthal!

Samstagnachmittag wurden wir alarmiert, da sich auf der B113 auf der Brücke Höhe Melzen wieder ein Verkehrsunfall ereignete. Die Meldung lautete Verkehrsunfall mit zwei PKW und zwei eingeklemmten Personen. Die Feuerwehr Selzthal wurde ebenfalls alarmiert.

Wir rückten mit RLFA und TLFA zum Einsatzort aus. Direkt auf der Brücke kam ein PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades Verletzt, konnten jedoch ohne hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Einsatzleiter HBM Heimo Zefferer ordnete sofort die Absicherung der Unfallstelle und die Herstellung des vorbeugenden Brandschutzes an. In Zusammenarbeit mit den Kameraden der FF Selzthal wurde der Abtransport der beiden Verunfallten Unterstützt. Sie wurden mittels Rettungswagen des Roten Kreuzes und dem Rettungshubschrauber C14 ins Krankenhaus gebracht. Während der Aufräumarbeiten musste der Verkehr noch geregelt werden. Nach Abtransport der Unfallautos durch zwei Abschleppunternehmen, konnte der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet werden.

• Ausrüstung: RLF-A 2000, TLF-A 4000