Verkehrsunfall in Oppenberg 12.2.2016

Heute wurden wir um 13.08 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Oppenberg gerufen. Eine junge Schitourengeherin kam

bei der Nachhausefahrt mit ihrem Pkw in der Gulling ins Schleudern und stürzte in den an den Gemeindeweg angrenzenden Gullingbach. Der Pkw kam seitlich im Bach zu liegen und wurde dabei schwer beschädigt. Die junge Frau konnte zum Glück unverletzt aus dem Fahrzeug klettern und  erreichte völlig durchnässt das Ufer und wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von nachkommenden Tourengeher betreut. Bei dem Einsatz waren das RLFA sowie der LKW mit insgesamt 12 Mann eingesetzt. Weitere Einsatzkräfte bildeten im Rüsthaus ein Reserveteam. Weiters waren noch zwei Beamte der Polizeiinspektion Rottenmann und Jürgen Maurer mit dem Abschleppwagen eingesetzt.

• Ausrüstung: RLF-A 2000, LKW-A