Menu

Verkehrsunfall in Lassing am 13.5.2023

Verkehrsunfall in Lassing am 13.5.2023

Gestern Nachmittag wurden wir mittels Sirenenalarm gemeinsam mit den Feuerwehren Lassing und Selzthal zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der Lassinger Landesstraße L740, Höhe Ortsteil Moos, gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache war ein PKW von der Straße abgekommen und überschlug sich dabei mehrmals, bevor er in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand kam.
Bei unserem Eintreffen waren die Feuerwehren Lassing und Selzthal, sowie das Rote Kreuz mit Notarzt bereits vor Ort und versorgten die beiden verletzten Insassen des Unfallwagens.
Nach Absprache mit der Einsatzleitung war unser Einsatz nicht mehr erforderlich und wir konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:
FF Lassing mit TLF und BLF
FF Selzthal mit RLF und MTF
FF Rottenmann mit HLF3 Tunnel und TLF-A
Rotes Kreuz 
Notarzt
Notarzthubschrauber
Polizei
Abschleppunternehmen Hornbacher 
 
Bericht: FF Rottenmann / OBM Wolfgang Leitner
Bilder: FF Lassing / LM d. V. Elisabeth Schartner-Krump