Menu

Verkehrsunfall auf der Umfahrung am 23.12.2020

Verkehrsunfall auf der Umfahrung am 23.12.2020

Kurz nach 09:00 Uhr wurde heute die Einsatzgruppe 1 zu einem Verkehrsunfall auf der Umfahrung Rottenmann alarmiert. Umgehend rückten wir mit unserem RLF-A und TLF-A zur Unfallstelle aus.


Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich kollidiert, wobei glücklicherweise keine der beteiligten Personen verletzt wurden.
Gemeinsam mit der gleichzeitig eintreffenden Polizei sicherten wir die Unfallstelle ab und errichteten den vorbeugenden Brandschutz. Nach dem Abklemmen der Batterien wurden die verunfallten Fahrzeuge von den Abschleppunternehmen aufgeladen und nach kurzen Reinigungsarbeiten konnten wir die Unfallstelle wieder räumen.

Näheres zu diesem Einsatz:

  • Ausrüstung: RLF-A 2000, TLF-A 4000
  • Einsatzdauer (Std.): 1,5
  • Mann: 9
  • Auch Eingesetzt: Polizei, Abschleppunternehmen, Straßenmeisterei