Verkehrsunfall auf der A9 am 12.12.2022

Am Sonntag wurden wir um 16:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A9 Pyhrn-Autobahn alarmiert.

Im Bereich des Autobahnparkplatz Rottenmann geriet ein PKW ins Schleudern und rutschte seitlich auf einen dort parkenden LKW.
Die 3 verletzten Insassen des PKW’s konnten bereits vor unserem Eintreffen vom Roten Kreuz befreit werden und unsere Aufgaben bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und den Brandschutz sicherzustellen.
Während die Kameraden der FF-Selzthal die Errichtung des Brandschutzes übernahmen, konnte der Einsatz der mitalarmierten FF-Trieben auf der Anfahrt wieder storniert werden.
Nach gut einer Stunde Aufräumarbeiten konnten sämtliche Kameradinnen und Kameraden wieder ins Rüsthaus einrücken.

Bericht und Bilder: FF Rottenmann / OBM Wolfgang Leitner & LM Sandra Radaelli

• Auch Eingesetzt: Polizei, Rotes Kreuz Rottenmann, Notarzt Rottenmann, Abschleppunternehmen, Asfinag, FF-Selzthal