Menu

Verkehrsunfall auf der A9 am 10.02.2020

Verkehrsunfall auf der A9 am 10.02.2020

Am Montag den 10.02.2020 ereignete sich am späten Abend ein Verkehrsunfall auf der A9.

Bei dem Unfall waren ein PKW und ein LKW beteiligt. Beim Eintreffen fanden wir folgende Lage vor, ein LKW stand auf dem Pannenstreifen und das verunfallte Fahrzeug stand auf der Überholspur quer zur Fahrtrichtung. Der PKW-Lenker befand sich bereits im Polizeiauto und war laut unseren Informationen unverletzt. Die Unfallstelle wurde bereits beim Eintreffen von einem Schneepflug der ASFINAG abgesichert. Es wurde ein vorbeugender Brandschutz aufgebaut und umgehend mit den Aufräumarbeiten begonnen. Wir stellten den PKW außerhalb des Gefahrenbereichs auf den Pannenstreifen wo er später vom Abschleppunternehmen abgeholt wurde.

Eingesetzt wurden:

RLF-A Rottenmann
TLF-A Rottenmann
MZF-A Rottenmann
mit 20 Mann

Feuerwehr Trieben
Rotes Kreuz
Autobahnpolizei
ASFINAG