Verkehrsunfall auf der B113 am 6.2.2015

Zum 5. mal diese Woche wurden wir alarmiert, da sich auf der B113 zwischen Rottenmann und Selzthal ein Verkehrsunfall ereignete.

Ein PKW mit 3 Insassen prallte aus unbekannter Ursache gegen die Leitschiene, das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Aus der Alarmierung ging hervor, dass noch eine Person eingeklemmt ist. Die Feuerwehr Selzthal wurde mitalarmiert.

Wir rückten umgehend mit RLFA und TLFA zum Einsatzort aus. Das RLFA stoß bis zum verunfallten Fahrzeug vor, das TLFA blieb weiter hinten, um die Unfallstelle abzusichern. Die Feuerwehr Selzthal traf ebenfalls mit uns ein. Nach Erkundung durch Einsatzleiter HBI Harald Grogger, wurde in Zusammenarbeit mit der FF Selzthal, der PKW sofort gesichert und ein vorbeugender Brandschutz errichtet. Zwei der Drei Insassen wurden verletzt, konnten jedoch ohne hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Da der Rettungshubschrauber "Christophorus 14" angefordert wurde, mussten wir die Bundesstraße großflächig räumen und absperren. Die beiden Verletzten wurden vom Roten Kreuz abtransportiert. Nach Bergung des Unfallfahrzeuges und Beendigung der Aufräumarbeiten, konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

• Ausrüstung: RLF-A 2000, TLF-A 4000