T03-Verkehrsunfall am 10.05.2021

Einsatzserie für die FF Rottenmann: T03-VU mit verletzten Personen.
Zum 4. Mal in weniger als einer Woche heulten gestern Nachmittag erneut die Sirenen in Rottenmann.

Um 16:00 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen alarmiert und rückten umgehend mit RLF-A und TLF-A Rottenmann zum Unfallort auf der B113 aus.

Im Bereich der Autobahnauffahrt Fahrtrichtung Graz sind 3 PKW’s miteinander kollidiert und dabei 3 Personen verletzt worden. Das bereits eingetroffene Team des Roten Kreuzes hatte bereits mit der Versorgung und dem Abtransport der Verletzten begonnen.

Nach Absicherung der stark befahrenen Unfallstelle und kurzer Lageerkundung wurde umgehend ein doppelter Brandschutz errichtet und mit dem Binden ausgelaufener Betriebsmittel begonnen.

Nach dem Abtransport der drei Fahrzeuge und anschließender Reinigung des Unfallbereiches, konnte die Bundesstraße freigegeben werden und wir nach gut eineinhalb Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken.

• Ausrüstung: RLF-A 2000, TLF-A 4000
  • Einsatzdauer (Std.): 1,5
  • Auch Eingesetzt: Polizei, Rotes Kreuz Rottenmann, Abschleppunternehmen, Asfinag