Menu

T03-Ölaustritt Oppenbergerstraße - 10.06.2021

T03-Ölaustritt Oppenbergerstraße - 10.06.2021

Am 10.06.2021 um 15:45 Uhr wurde wir zu einem Öleinsatz auf der Oppenbergerstraße alarmiert. Aufgrund eines defekten Hydraulikschlauches kam zu einem großflächigen Ölaustritt auf der Straße Richtung Oppenberg.

 Umgehend wurde der Bereich abgesichert, der vorbeugende Brandschutz errichtet und mit dem Binden des ausgetretenen Hydrauliköles begonnen.
Nach der Reparatur des defekten Schlauches konnte der LKW Richtung Werkstatt fahren und in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei die Unfallstelle gereinigt und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz beendet werden und wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Näheres zu diesem Einsatz:

  • Ausrüstung: RLF-A 2000, LKW-A
  • Einsatzdauer (Std.): 1
  • Mann: 12
  • Auch Eingesetzt: Polizei, Straßenmeisterei