Menu

Rauchentwicklung im LKH am 24.1.21

Rauchentwicklung im LKH am 24.1.21

Am Sonntag, um 17:51 Uhr, wurde im Landeskrankenhaus Rottenmann Brandmeldeanlagenalarm ausgelöst. Die Kameraden der Feuerwehr Rottenmann rückten mit TLF-A, RLF-A und MZF-A zum Einsatzort aus.

Während der Erkundung des Kellerbereichs durch Einsatzleiter LM Sandra Radaelli konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Die Kameraden des TLF-A errichteten umgehend alles für einen möglichen Löscheinsatz. Nach genauer Lokalisierung des ausgelösten Melders in einem Technikraum konnte man ein Feuer ausschließen. Zusammen mit dem Haustechniker wurde ein defekter Kompressor als Ursache ausgemacht, er wurde abgeschaltet.
Nach ca. einer Stunde konnte die Mannschaft der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.

Näheres zu diesem Einsatz:

  • Ausrüstung: RLF-A 2000, TLF-A 4000, MZF-A
  • Einsatzdauer (Std.): 1
  • Mann: 15
  • Auch Eingesetzt: ABI August Gassner