Menu

Menschenrettung – durch Decke eingebrochen am 13.3.2023

Menschenrettung – durch Decke eingebrochen am 13.3.2023

Um 12:25 Uhr wurden wir gestern zu einer Menschenrettung im Ortsteil Boder alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Einsturz des Bodens von einem Zwischenkeller, wodurch es dem Hausbewohner nicht mehr möglich war, sich selbstständig aus dem eingestürzten Bereich zu befreien. Unter größter Vorsicht konnten die eingesetzten Kameraden mittels Leiterweg zu der verletzten Person vordringen und diesen mittels Korbtrage aus dem Gefahrenbereich retten. Nach dem Abtransport wurde die verletzte Person an die Notärztin und die Rettungssanitäter übergeben und ins LKH Rottenmann gebracht.

Im Einsatz waren:

  • HLF3 Tunnel Rottenmann
  • MZF-A Rottenmann mit insgesamt 10 Mann vor Ort
  • NEF Rottenmann
  • Rotes Kreuz
  • Polizei

Bericht und Bilder: FF Rottenmann / OBM Wolfgang Leitner