Menu

Brandmeldealarm beim Heizkraftwerk 24.1.2016

Brandmeldealarm beim Heizkraftwerk 24.1.2016

Heute um 13:12 Uhr wurden wir alarmiert, da im Heizkraftwerk der Energie Steiermark ein Brandmeldealarm ausgelöst wurde.

Wir rückten sofort mit TLFA und RLFA zum Einsatzort aus, ein Techniker der Energie Steiermark traf kurz vor uns ein. Das Gebäude war stark verraucht. Es stellte sich heraus, dass einer der beiden großen Motoren die Rauchentwicklung verursachte. Die Maschinen wurden gleich abgestellt. Über die Hauseigne Absaugung war das Haus auch bald wieder Rauchfrei. Der Techniker startete in unserem Beisein nochmals beide Motoren um den „undichten“ zu lokalisieren und stillzulegen.

Näheres zu diesem Einsatz:

  • Ausrüstung: RLF-A 2000, TLF-A 4000
  • Einsatzdauer (Std.): 1
  • Mann: 13

Anmelden

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?