Menu

B05–Küchenbrand am 28.10.2021

B05–Küchenbrand am 28.10.2021

Genau zu Mittag wurden wir heute zu einem Zimmerbrand am Hauptplatz mittels Sirene alarmiert.

Ein zufällig vorbeikommender und ein benachbarter Kamerad der FF-Rottenmann wurden auf die Rauchentwicklung aufmerksam und konnten den Entstehungsbrand bereits während unserer Anfahrt löschen. Aufgrund der Rauchentwicklung im Gebäude wurde nach der Erkundung der Drucklüfter in Stellung gebracht und die Brandquelle gekühlt. Nach der Kontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera, konnten wir nach gut einer Stunde ins Rüsthaus einrücken und uns wieder einsatzbereit melden

Näheres zu diesem Einsatz:

  • Ausrüstung: RLF-A 2000, TLF-A 4000, MZF-A
  • Einsatzdauer (Std.): 1
  • Mann: 18
  • Auch Eingesetzt: Polizei, Rotes Kreuz Rottenmann, Notarzt Rottenmann

Weitere Bilder