Feuerwehrjugendleistungsbewerb ind Bad Mitterndorf

Nach einer langen Vorbereitungszeit war es am vergangenen Sonntag endlich soweit und der erste Feuerwehrjugendleistungsbewerb wurde von unserer Jugendgruppe absolviert.

Bad Mitterndorf war diesmal der Austragungsort für den ersten Bereichsbewerb. Antreten konnte man in verschiedenen Kategorien wobei unsere Jugendlichen mit der Aushilfe von Trieben beim Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze angetreten sind. Unsere Jugend konnte den ausgezeichneten 5ten Rang erreichen. Um diese gute Leistung feiern zu können wurde zwischen dem Bewerb und der Siegerehrung die Grimmingtherme besucht.

In den Grußworten des LBDS Gerhard Pötsch hieß es wieder, dass die Jugend einer der wichtigsten Standpfeiler des Feuerwehrwesens ist. Deswegen sind wir stolz eine so fleißige und engagierte Jugendgruppe bei uns in Rottenmann zu haben.