ABI Wahl Abschnitt 06 Paltental – ABI August Gassner wiedergewählt

Am Freitag, dem 25.11.2022, fanden sich die Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter des Abschnittes 06 im Rüsthaus der FF-Rottenmann ein, um die Wahl zum Abschnittskommandanten abzuhalten.

Von den 28 Wahlberechtigten folgten 24 Kameraden der Einberufung und unter dem Wahlvorsitz von Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Reinhold Binder konnte die Wahl um 19:00 Uhr pünktlich beginnen.
Als Ehrengäste durften Hofrat Dr. Christian Sulzbacher, E-OBR Heinz Hartl und E-ABI Franz Haberl begrüßt werden.

Nach Bildung der Wahlkommission (bestehend aus Wahlleiter BFK OBR Reinhold Binder, den Wahlhelfern BR Benjamin Schachner und HBI Harald Grogger sowie dem Wahlschriftführer HBI Heinz Fessel), konnte bereits zur Wahlurne geschritten werden. Nach Auszählung der abgegebenen Stimmen zeigte sich eindeutig die Einigkeit im Abschnitt Paltental – alle 24 abgegebenen Stimmen fielen auf den amtierenden ABI August Gassner, der in seiner Funktion als Abschnittskommandant somit einstimmig bestätigt wurde. In den anschließenden Grußworten des Bereichsfeuerwehrkommandanten und Hofrat Dr. Christian Sulzbacher gratulierten sie ABI August Gassner zu dem einstimmigen Wahlergebnis und für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehren und des Bereiches.

Um ca. 19:45 Uhr schloss OBR Reinhold Binder die Wahlversammlung, um den Abend im Rüsthaus Rottenmann gemütlich ausklingen zu lassen.

Bericht & Bilder: OBM Wolfgang Leitner/FF Rottenmann