Verkehrsunfall B113

Heute um 11:55 Uhr, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B113 gerufen. Die Alarmierung lautete Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Wir rückten umgehend mit RLFA und TLFA zum Einsatzort aus, Rotes Kreuz und Polizei waren bereits Vorort. Zwei Fahrzeuge kollidierten an der Kreuzung LKH/Hauptschule. Die Fahrer der beiden PKW konnten ohne hydraulischem Rettungsgerät aus ihren Autos befreit werden.

Unter Einsatzleitung von BM Daniel Stark, wurde die Unfallstelle abgesichert und ein vorbeugender Brandschutz errichtet. Eine verunfallte Person musste ins LKH Rottenmann eingeliefert werden, für den zweiten Unfalllenker kam leider jede Hilfe zu spät. Trotz besten Bemühungen vom Notarztteam des Roten Kreuzes, verstarb er noch an der Unfallstelle. Wir führten noch Aufräumarbeiten durch und rückten nach ca. einer dreiviertel Stunde wieder ins Rüsthaus ein.

Im Einsatz:

RLF-A, TLF-A mit 11 Mann