Menu

Brandmeldealarm im Selzthaltunnel

Brandmeldealarm im Selzthaltunnel

Gestern Abend um 22:07 Uhr, wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Selzthal und Ardning alarmiert, da im Selzthaltunnel in Fahrtrichtung Graz, ein Brandmeldealarm ausgelöst wurde.

Wir rückten mit RLFA, TLFA und MTFA zum Einsatzort aus. Die RLFA Mannschaft kontrollierte mit den Kameraden der FF Selzthal die gesperrte Röhre in Fahrtrichtung Graz. Es wurden alle Nischen und Wartungszugänge durchsucht, es konnte jedoch keine Rauchentwicklung entdeckt werden, ein Techniker der ASFINAG bestätigte uns die Fehlfunktion eines Brandmelders. TLFA und MTFA fuhren durch die Röhre in Fahrtrichtung Liezen und führten dabei eine Sichtprüfung des Tunnels durch.

Näheres zu diesem Einsatz:

  • Ausrüstung: RLF-A 2000, TLF-A 4000, MZF-A
  • Einsatzdauer (Std.): 1
  • Mann: 21