Autoüberschlag auf der A9 am 27.Juni 2016

Heute um 6:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rottenmann alarmiert, da sich auf der A9 ein Unfall ereignete. In Fahrtrichtung Graz, beim Parkplatz, nach dem Rottenmanner Tunnel überschlug sich ein PKW.

Die Kameraden der Stadtfeuerwehr rückten umgehend mit RLFA und TLFA zum Einsatzort aus. Der Unfalllenker konnte sich selbst aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien. Einsatzleiter OBI August Gaßner ordnete sofort die Absicherung der Unfallstelle und Aufbau des vorbeugenden Brandschutzes an. Als der PKW gesichert war, konnte der verunreinigte Bereich rasch gesäubert werden.

Der Fahrer wurde vom Roten Kreuz durchgecheckt. Die Absicherung des Gefahrenbereichs wurde vom Streckendienst der ASFINAG übernommen. Nach ca. einer dreiviertel Stunde konnte die FF Rottenmann wieder einrücken. Der PKW wurde vom Abschleppdienst Maurer geborgen.

• Ausrüstung: RLF-A 2000, TLF-A 4000